Zurück zur Übersicht Home Die Praxis Die Ärztin Leistungen Anfahrtsplan Kontakt
Haut- und
Geschlechtskrankheiten
Phlebologie (Venenleiden)
Allergologie
Krebsvorsorge
Onkologische Nachsorge bei malignen Tumoren der Haut
Ambulante Operationen
Lasertherapie
Phototherapie
Mykologie
Med.-dermatologische
Fußpflege
Akne- und Rosaceatherapie
Med.-dermatologische Kosmetik
Hautfunktionsstestungen
Anti-Aging
Faltenbehandlung
Sonstige Leistungen
   
Organisatorische Hinweise
 
Leistungen - Krebsvorsorge
 
 

Vorsorgeuntersuchung zur Früherkennung von Hautkrebs:

Hautkrebs nimmt weltweit an Häufigkeit zu. Ein Grund dafür liegt im zum Teil ungezügelten Umgang mit der Sonne in den vergangenen Jahrzehnten. Sonnenbräune gilt immer noch als ein Marker für Gesundheit und ist ein Statussymbol für einen perfekten Urlaub.

In der chronisch lichtexponierten Haut entsteht, überwiegend bei älteren Personen, aber auch zunehmend bei der jüngeren Generationen, am häufigsten der sog. "weiße " Hautkrebs.

Die meisten Hautkrebsformen – auch der „schwarze Hautkrebs“, das maligne Melanom – sind bei einer frühzeitigen Erkennung heilbar.

Im Rahmen einer – möglichst jährlichen - hautfachärztlichen Vorsorgeuntersuchung, die neben einer gezielten Erfassung aller Risikofaktoren in Ihrer Vorgeschichte eine klinische und auflichtmikroskopische Diagnostik von Pigmentmalen und anderen Veränderungen am gesamten Hautorgan umfasst, können differenzierte Aussagen zu ihrem individuellen Risikoprofil gemacht, bzw. rechtzeitig die entsprechende Behandlung eingeleitet werden. Die Untersuchung ist schmerzfrei.

     
Copyright © 2005 desundweb.de Inc. All rights reserved.